Vor Verhandlungsbeginn ?

Verdi rasselte mit dem Säbel !          Wurden wir darüber vorab über einen Aushang informiert ?

Damals stand u. a. auf unserer Fahne geschrieben : In Zukunft , sooo , gesund ! Forderte Verdi zusätzlich ein flexibleres und zukunftsweisenderes Modell zur Gestaltung und Ermöglichung altersgerechter Arbeit von der Post AG ? Richtig !

Sind Verhandlungen normalerweise mit Brötchengebern anstrengend und zäh ? Genau , aber damals lief alles sehr schnell und heimlich im Hintergrund ab ! Merkte selbst die Öffentlichkeit und auch die Medien , kaum etwas davon ! Hm !

Einigten sich am 6.10.2011 Ver.di und die Post vorab auf ein neues Tarifmodell zu altersgerechtem Arbeiten und auf ein Schutzpaket für die Tarifbeschäftigten ? Ja , aber mir als Beamter wurde bis heute Datum , s.u. , noch nichts angeboten !

Was äußerte A. Kocsis ? Verdi - Vorsitzende Zitat : " Mit dem Tarifabschluss zum altersgerechten Arbeiten betreten wir Neuland ! Haben wir nicht ein innovatives Tarif Instrument geschaffen ? Ja , es soll den Menschen ermöglichen gesund und ohne Abschläge in Rente zu gehen ! " Wo war , denn da der Haken ?

Warten wir es erst einmal ab ! Oder kam vielleicht doch etwas Jutes dabei raus ?

Dieser Desktop wurde 12/2014 überarbeitet !

Jedenfalls musste es Mann / Frau sehr aufmerksam durchlesen ! Sooo sehen sich Postler / innen :