BRD oh weh , 42 !

Wurde mit diesem Plakat Hagen , im März 2008 sooo großartig angepriesen ?

Wie Sie rechts sehen , Hagen hatte nach dieser Plakatierung nur Ein - wohner unter Zweihunderttausend !

War Hagen , rechtlich gesehen , keine Großstadt mehr ? Doch ! Was stand darunter sooo zu lesen ? Wir zeigen Ihnen , was HA bewegt !

Hatte das nicht gerade sonnige Wetter in meiner geliebten Stadt das Plakat an einer lustigen Stelle aufweichen lassen ? Richtig und sooo leuchtete , s.o. , die vorherige Reklame durch ! War da Testsieger zu lesen ? Ja , sinniger Weise in der Farbe Rot , wie Hagens Kontostand !

Hatte die Stadt 2008 , schon sooo geschätzte 710 Millionen Schulden ? Leider !

Wieviel war das geteilt durch die Einwohnerzahl an Euro pro Kopf ? 3605 ! Ist das alles alter Kaffee ? Für 2012 hier klicken ! Was wird sich zukünftig in Hagen , wohl sooo bewegen ? Nur die Gebührenschraube , die nicht nur , wg. : des damaligen Mentors , gehörig angezogen wurde !

Dieser Desktop wurde 07/2014 überarbeitet !

Altes Sprichwort in einer anderer Reihenfolge von mir verfasst ! Verdorben wird der Brei durch :