Post - News 06  / 153 !

Wo war der Haken ?           Fragen über Fragen !         Werde ich mich das auch fragen ?

Früher , als es noch einen Kaiser gab , gab es noch die Sechstagearbeitswoche ! Egal welcher Wochentag , Dienstbeginn war 5 Uhr 25 und gab es noch für diese 1/2 Stunde einen Nachtdienstzuschlag von ein paar Pfennigen ? Ja , sogar netto ! Waren diese Ausgaben einem Deutschen Staatsbetrieb allerdings zu viel ? Genau und sooo fingen alle irgendwann mal um 6 Uhr an ! Kam dann die 5 Tagewoche ? Ja und der Staatsbetrieb nun eine AG , verfeinerte Busfahrpläne Jahr für Jahr ! Hatten wir bis 02.09 folgenden Busfahrplan ? Hm , 52 Std. 55 Min. an 6 Tagen ! Brauchten wir ab 02.09 nur noch 46 Std. 12 Min. auf den Bus warten ? Richtig , woher diese Wandlung kam , weiß ich bis heute nicht ! Werden nun immer jedes Jahr die Busfahrpläne neu gestaffelt und die Preise dem entsprechen angepasst ? Ja , denn Firmen sind nun A rbeits G emeinschaften , haben dadurch Kleingeld , schaffen sich neue Maschinen an ! Verkürzen sich auch sog. Vorbereitungszeiten ? Vielleicht , der Vorteil ist , Mann / Frau kann jedes Jahr morgens länger schlafen ! Gibt es Nachteile ? Möglich , denn die Busrückfahrt verlängert sich nach hinten , das erklären Sie mal sog. Kunden Pappköppen und Mann / Frau kommt immer später nach Hause , das erklären Sie mal Ex - Staatsbetriebs Ehefrauen / Männer ! Ob ich noch die Zeit erlebe , wo der Linienbus erst um 9 Uhr hin und dann mit sortierten und von Computern resevierten Sitzplätze erst um 20 Uhr zurückfährt ?

Eins kann ich Ihnen hier sagen / schreiben !

Wohnen Sie wie ich auch , sooo in einem Dorf - Ortsteil ? Da sind die Busfahrtzeiten sooo etwas von unterschiedlich und jedes Jahr werden die geändert !

Dieser Desktop wurde 12/2014 überarbeitet !

Auch auf dem nächsten Desktop gibt es einen Haken ! War der rein postalisch ? Natürlich und :