BRD oh weh , 48 !

VW - Caddy und die sagenhafte Laufleistung nach 2 Jahren !          Etwa eine 33333 km - Story ?

Ja am Dienstag den 19.08.2008 ! Kam damals ein Sachbearbeiter für unsere Dienstfahrzeuge morgens zu mir und überreichte mir sooo ein Telefon ? Richtig , am anderen Ende der Leitung ein Mitarbeiter des Autohauses die Postcaddys warten ! Erfüllte ich dem Mitarbeiter den mir übermittelter Wunsch nochmals die Werkstatt und den Meister aufzusuchen nach Beendigung meiner Zustellung ? Genau , dort wurde aber nichts repariert , sondern nur das Serviceheft des Caddys mit den Daten der Inspektionen kopiert ! Das ist nach Ihrer Meinung , nichts außergewöhnliches ? Nun die unendliche Geschichte ! War mir bereits im April 08 beim Rückwärtsfahren ein Knacken aufgefallen und hatte ich die Werkstatt , deshalb das erste Mal besucht ?

Ja , aber es wurde kein Fehler erkannt ! Wurde das Knacken aber immer schlimmer und folgten weitere Werkstattbesuche ? Genau und am 19.08.12 erfuhr ich folgendes aus dem Meistermund : “ Für Postens gibt es eine eigene Produktionsstrasse ! ”

Und : “ Caddys sind nicht für viel Rückwärtsfahren ausgelegt , daher gibt es geschätzt 10 % Getriebeausfälle und wenn dann nicht alle Service - Intervalle eingehalten worden sind , könnte es was geben ? Streit um die Kosten , aber hier sei alles OK ! ” BRD oh weh ! Können bekannte Fehler nicht sofort ausgemerzt werden , statt Monate um die Reparaturkosten zu streiten ? Nein , mit dem Knacken fuhr ich bis : 21.08.08 !

Dieser Desktop wurde 08/2014 überarbeitet !

Was , wenn kein Geld fürs Renovieren da ist ? Kunst wird unterstützt ! Farbe gibt es gratis , wie :