Europawahlbeteiligung 2009 !

Als 1979 die Europawahl das erste Mal statt fand , lag die Wahlbeteiligung noch bei 65,7 % ! 

Waren es 1984 noch 56,8 % ; 1989 / 62,3 % , 1994 / 60 % ? Von nun an gings bergab : 1999 / 45,2 % ; 2004 / 43 % und anno 2009 schafften es gerade mal 43,3 % der deutschen Bevölkerung noch Ihre Stimme abzugeben ! Gibt es made in Germany , nicht nur für Faule , Fußlahme und Kranke , leider auch mit Datum heute noch , s.u. , die sogenannte Briefwahl ? Richtig !

Verdient die Deutsche Post AG immer noch nichts an dieser Versendungsart ?

Genau , wir müssen diese , siehe Aufdruck im eingefügten Bild , Entgeltfrei im Bereich der Deutschen Post AG , bearbeiten ! Heißt das für lau oder for nothing und niente ? Dafür ist unserer Laden noch gut genug ! Regt mich das etwa jedesmal auf ?

Na klar ! Ist diese Wahl überhaupt sooo wichtig ? Ja , denn seit Einführung des Euros  können meine bevorzugten Urlaubsländer Italien und Spanien mich nicht mehr über den Tisch ziehen ! Warum ? Das umständliche umrechnen der Kurse ist weggefallen ! Ist nicht alles Gold was glänzt ? Genau und ich erhoffe mir für die Zukunft , das Deutschland nicht immer Vorreiter für die sofortige Umsetzung von EU Gesetzen ist ! Wird in allen EU - Ländern der Briefdienst liberalisiert ? Hoffentlich , denn es kann ja nicht sein , das jeder Hinz und Kunz , auch aus Nachbarstaaten , Briefe in der BRD zustellen kann , für Postens es aber noch stetig untersagt wird ! Wäre es schön wenn die Aussage , es kann alles nur besser werden , für alle in Europa zutreffen würde ? Ja !

Dieser Desktop wurde 07/2014 überarbeitet !

26 temperamentvolle Desktops von : PoPoAr 02 sind jefüllt , Report ebenso ! Zum Titel Desktop :