Unser Staat traut sich schon !

 Wie war die Aussage ?        Wir erhöhen die Tabaksteuer nun kontinuierlich !

Schert die Gesundheit der Raucher dem Staat einen Dreck ? Na klar , genau wenig wie die von den Genießern von Alkohol ! Und was ist mit berufsverpflichtenden Autofahrern , also den Mineralölsteuerzahlern ? Hm , aber Nichtrauchern gewährt man immer einen grösseren Schutz ! Was ergibt das für mich ? Gehe nicht mehr aus , habe sowieso nach der Arbeit keine Zeit mehr ! Sparen ? Nein , leiste mir das Qualmvergnügen !

Sollte die jährlich Tabaksteuererhöhung , nicht der Wirtschaft , bitte nicht verwechseln mit den sog. Eckkneipen , zu gute kommen ? K.A. , aber trinke zum Glück nicht auch noch Alkohol und weiß daher auch nicht , wieviel Steuern der Staat da ein nimmt !

Fahre ich schon Jahre mit dem Massentaxi ? Ja wg. der Benzinkosten ! Rieb sich Finanzminister Sodoku bei den Spritpreisen die Hände ? Nein , nicht wirklich , aber er braucht schließlich reichlich solche Einnahmen ! Warum ? Weil viele jute , aber auch nicht sooo jute Beamte im Vorruhe - stand gehen und bis heute , Datum s.u. , einen sog. : Ehrensold erhalten !

Dieser Desktop wurde 12/2014 überarbeitet !

War es am 07.03.12 mal wieder sooo weit sooo gut ? Der Bus fuhr nicht , aber mit Caddys gabs :