Impressionen aus meinem Bezirk :  061 !

Am 18.12.2009 war es bereits im Wetterbericht angekündigt worden !        Doch wer glaubt schon den Wetter Propheten ?

Doch damals stimmte die Prognose und es kühlte sich bis Samstagmorgen um 5 Uhr 10 ( da klingelt mein Wecker und der erste Blick geht immer zuerst auf den Tachometer , Thermometer ) auf minus 18 Grad ab ! Fror ich mir dann um kurz nach 6 an der Bushaltestelle das Hinterteil ab ? Ja , denn der Bus hatte durch den Schneefall über Nacht natürlich Verspätung ! Kapitulierte der Post LKW Fahrer vor dem Schnee ? Nein , sooo fuhr ich nur etwas später als gewöhnlich vom Posthof ab ! Noch ein Lob ? Ja , an die HEB - Hagener Entsorgungs Betriebe , die Buslinien - Strassen waren alle samt gestreut und frei !

Bedingt durch die erneut zugeschneiten Strassen kam ich am ersten Haus trotzdem erst um 9 Uhr 40 an !

War es am ersten Haus noch - 15 Grad kalt ? Hm , durch Zufall hatte ich eine Videokamera dabei ! Nutzte ich Kurzpausen ? Genau und das Billigstativ sowie die Digi Cam überstanden sogar die Kälte !

War das Wetterphänomen auch dem WDR nicht entgangen und berichteten die am Abend darüber ? Richtig , auch der WZ war es ein Bericht wert ! Veröffentlichten die sogar eine Fotostrecke im Netz ? Wie Sie unter der Url sehen können und hoffe das die Berichte und Fotos noch länger online bleiben !

Dieser Desktop wurde 11/2014 überarbeitet !

Ging der Samstag in die Geschichte ein ? Ja , passt daher nicht auf einem Desktop ! Der Caddy :